Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Als Student der in der Corona Zeit ins Studium eintrat, muss man sehr viel alleine klar kommen und lernen. Das ist sehr anstrengend da man meist niemanden hat um fragen zu stellen. Auch eine video Konferenz kann sehr anstrengend sein, da die Verlockung groß ist mal kurz doch ans Smartphone zu gehen und nicht mehr aufpasst und plötzlich ist man komplett raus.

Gute Erfahrungen, aber manchmal frustrierend

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium macht Spaß. Allerdings sollte man ein gewisses Maß Frustration aushalten können, da eben nicht alles sofort funktioniert. Der Großteil der Dozenten ist aber auch hilfsbereit und unterstützt bei Problemen.

Mit den Wahlpflicht-Fächern ab dem 4. Semester hat man zu dem eine gute Möglichkeiten, seine eigenen Interessen zu vertiefen.

Programmieren geht auch von Zuhause

Informatik (B.Sc.)

Von meinen nun 4 Semestern Informatikstudium habe ich mittlerweile über die Hälfte von Zuhause aus durchführen müssen. Der Kampf gegen Corona betrifft alle Bereiche und auch der, der Informatik bleibt nicht verschont. Da es bei uns aber zur Grundvoraussetzung gehört ein gewisses Verständnis von Computern zu besitzen lässt es sich doch auch im Online Betrieb gut durchführen. Die Hochschule hat schnell reagiert und die Vorlesungen und Veranstaltungen über Onlineportale laufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sehr unterschiedlich

Informatik (B.Sc.)

Manche Dozenten geben sich viel Mühe (sind motiviert, vermitteln sinnvolle Inhalte, sind stets freundlich etc.). Manche stecken nicht viel Mühe rein und wirken entsprechend unmotiviert, als hilfsbereit würde ich dennoch alle beschreiben.
Die Lerninhalte variieren, in manchen sieht man wenig bis keinen Sinn für die Zukunft.
Interessanter wird es ab dem 4ten Semester, wo man eine große Wahlfreiheit hat was die Fächer angeht.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.