Zweite Leidenschaft entdeckt

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte nie gedacht, dass mir ein Informatik Studium so viel Spaß gemacht hätte . Ich wollte erst mal Medizin studieren ( meine Leidenschaft) konnte bedauerlicherweise nicht . Hab mich also für ein Informatik Studium entschiedet . Ein Mal im Studium habe ich entdeckt das Informatik sehr interessant und groß ist . Programmierung und Rechner Netze , Algorithmen.. Das macht alles nur Spaß.

Schön wenn man vorher nichts mit CS zutun hatte

Informatik (B.Sc.)

Die THM verhält sich recht Einsteiger freundlich wenn man wenig bis keine Erfahrungen im Bereich Programmierung hat.
Zu meinem Bedauern, begann ich mein Studium während der Corona Pandemie und kam deswegen eher schwierig in die Uni-Routine... Aber mit der Zeit konnte ich auch das Meistern. Die THM ist eine recht zentrale FH in Gießen mit netten und hilfsbereiten Professoren ( in FB 06).

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Es gibt viele Interessante Module aber auch manche die nicht besonders spannend aber verpflichtend sind. Die Dozenten machen ihren Job extrem gut sind schnell zu erreichen und geben hilfreiche Tipps.
Das Studium hat mir definitiv in vielen Richtungen der Informatik neues gezeigt.

Nähe Gießen ist auf jeden Fall das Beste

Informatik (B.Sc.)

Hatte vielerlei Erfahrungen erwirtschaften können an dem Erststudium. Der Anfang war sehr schwer, weil man fast ins kalte Wasser geschmissen wurde. Jedoch kriegt man irgendwann diese "Routine" und knüpft Kontakte. Durch die vielen Projektarbeiten hat man irgendwann genügend Telefonnummern und ist in vielen Chatgruppen. Lerninhalte OK, Dozenten super, kann ich nur empfehlen. Man sollte bloß gucken dass man sein Maximum raus holt. Da gibts vieles freiwilliges zu lernen, also universelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.