Viel verständliches Wissen

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist ein Studiengang voll mit Informationen viele die man auch nicht kennt selbst wenn man sich für Informatik interessiert, aber die Dozenten bringen die Themen gut und sehr verständlich rüber. Es gibt immer schwarze Schafe an Dozenten aber die meisten die ich bisher hatte sind extrem kompetent

Arnold hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.

Kommentar der Hochschule

Sehr geehrter Arnold, vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung des Informatik-Bachelor-Studiengangs an der THI. Es freut uns zu hören, dass die Lehrinhalte als informativ empfinden. Unser Ziel ist es stets, komplexe Themen verständlich zu vermitteln, und wir freuen uns, dass das in Ihrem Fall gut gelungen ist.
Es ist uns bewusst, dass es unterschiedliche Lehrstile gibt und nicht jede Vorlesung gleichermaßen ansprechend ist. Wir sind dankbar für Ihr positives Feedback bezüglich der Kompetenz der meisten Dozenten. Gern würden wir mehr zu den von Ihnen als „schwarze Schafe“ wahrgenommenen Dozierenden erfahren. Kontaktieren Sie dazu bitte gern Studiengangleitung oder den Studiendekan. Wir nehmen konstruktive Kritik sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität unserer Lehre zu verbessern.
Sollten Sie weitere Anregungen oder Bedenken haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Ihr Team der Fakultät Informatik
12.04.2024

Max , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Leta , 08.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
R. , 25.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Sarah , 25.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Thomas , 14.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 29.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lukas , 25.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Clara , 17.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Claus , 13.12.2022 - Informatik (B.Sc.)
Dario , 06.12.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über Arnold

• Studienbeginn: 2023