Siehe Zitat

Informatik (B.Sc.)

"Um Informatik zu studieren muss man kein Genie sein. Man muss nur durchhaltevermögen haben!" - Studiengangleiter

Absolutes Lebensmotte und stimmt auch. Das Studium ist anspruchsvoll an manchen Stellen aber trotzdem machbar.

Die Dozenten sind zum größten Teil immer per E-Mail zu erreichen und helfen gerne bei Fragen weiter.

Die Zusammenarbeit mit Kommilitonen bringt einen durchs Studium und durch die Prüfungsphase (:

Kommentar der Hochschule

Liebe R., wir freuen uns, dass das Zitat des Studiengangsleiter bei Ihnen persönlich resoniert und auch das Studium kennzeichnet. Tatsächlich spielt Durchhaltevermögen beim Studienerfolg eine große Rolle. Die Unterstützung und Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Lehrenden sind für uns von großer Bedeutung, um ein unterstützendes und engagiertes Lernumfeld zu schaffen.
In Bezug auf die digitale Aufstellung unserer Hochschule nehmen wir Ihr Feedback zur Kenntnis und werden weiterhin daran arbeiten, die Ausstattung zu verbessern. Wir prüfen weiter Möglichkeiten, um die Überfüllung in der Bibliothek während der Prüfungsphase zu minimieren und die Verfügbarkeit von Ressourcen wie PC-Pools zu optimieren.
Alles Gute weiterhin! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Fakultät Informatik
15.03.2024

Arnold , 08.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Max , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Leta , 08.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Sarah , 25.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Thomas , 14.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 29.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Lukas , 25.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Clara , 17.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Claus , 13.12.2022 - Informatik (B.Sc.)
Dario , 06.12.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über R.

• Studienbeginn: 2020