Vielseitiger Informatik-Master

Informatik (M.Sc.)

Ich habe nach meinem Bachelor (Medieninformatik Bachelor of Science) direkt den Master an der Hochschule Aalen besucht. Obwohl ich das komplette Studium online hatte, da ich zu Beginn der Corona-Pandemie damit begann, hat es mir sehr gefallen. Die Organisation der Online-Lehre funktionierte gut und die Vorlesungsinhalte wurden ebenfalls sehr gut vermittelt.

Das Beste am Masterstudium an der Hochschule Aalen waren die vielseitigen Themen der Vorlesungen. Mit den Wahlfächern hatte man ebenfalls die Möglichkeit, sich in weitere Themengebiete einzuarbeiten.

Alles in allem kann ich die Hochschule weiterempfehlen, sie bietet ein praxisnahes Studium, interessante Themen innerhalb der Vorlesungen und die Möglichkeit, Abschlussarbeiten in Kollaboration mit der Industrie zu schreiben. Bei Letzterem war die Hochschule Aalen und die Professoren/Dozenten meiner Fakultät stets kollaborativ, proaktiv und unterstützten einen immer in Projekten, Abschlussarbeiten und ebenfalls bei Fragen im Rahmen von Vorlesungen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vielseitiges Vorlesungsangebot

Stefan , 30.10.2023 - Informatik (M.Sc.)
Lukas , 30.06.2023 - Informatik (M.Sc.)
Johannes , 05.02.2023 - Informatik (M.Sc.)
Thorsten , 09.11.2020 - Informatik (M.Sc.)
Alina , 01.04.2020 - Informatik (M.Sc.)

Über Tamara

• Abschluss: Ja