Manchmal Organisationsprobleme

Informatik (B.Sc.)

Meistens läuft alles rund. Es gibt praktische Studieninhalte sogenannte Labore bei denen man auch bisschen programmiert, was ich sehr gut finde. Manchmal ist die Organisation für die Mitarbeiter im Sekretariat etc schwierig, aber das habe ich schon von einigen anderen Hochschulen/Unis gehört, dass es bei denen nicht besser ist.

Sehr zufrieden :)

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mitten in der Corona Zeit ( Sep 2020) angefangen zu studieren. Aufgrund dessen habe ich meine ersten drei Semester nur digital verbracht, hatte aber jederzeit das Gefühl beachtet zu werden und nicht unterzugehen. Die Organisation von Seiten der Hochschule war aus meiner Sicht sehr gut, gab keinerlei Probleme. Auch die Praktikums zu den jeweiligen Vorlesungen waren hilfreich gestaltet. Jetzt zum vierten Semester kann ich ein paar Tage an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind anfangs anspruchsvoller aber machbar, gibt einige Möglichkeiten sich zu vertiefen und eine Vielzahl an Fächer. Es gibt immer genug Plätze in den Räumen. Dozenten sind nett und kompetent. Beamer sind oft nicht ausgerichtet was mies ist aber sonst passt alles. WLAN ist auch gut, Mittlerweile auch überall ausreichend Steckdosen.

Ein guter Studiengang für Technikinteressierte

Informatik (B.Sc.)

Eine gute Uni um mehr über Informationstechnologie zu lernen. Es kann aus verschieden Spezifikationen gewählt werden ist für jeden etwas dabei. Außerdem gibt es noch viele Studienangebote die über das Studium hinaus gehen sowie integratiospogramme oder auch Spieleabende.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.