Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Informatikstudent

Informatik

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen der Informatik sind größtenteils sehr anspruchsvoll, hauptsächlich die Mathe Vorlesungen, jedoch dennoch machbar. Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck, jedoch gibt es immer Ausnahmen wo das nicht der Fall ist. Größtenteils sind sie aber sehr am Lernerfolg der Studenten interessiert und man kann jederzeit bei Fragen auf sie zukommen.

Top Studiengang und sehr empfehlenswert!

Informatik

Bericht archiviert

Den Studiengang kann ich nur absolut empfehlen. Die Ausstattung der PC Räume ist super und das „Klassenklima“ ist einfach nur toll. Wir sind ca 30 Kommilitonen und verstehen uns sehr gut. Die Dozenten kennen ihre Stundenten, dies trägt sehr positiv zum Fortschritt der Vorlesungen bei.

Ich studiere derzeit im vierten Semester IT-Sicherheit. Das Lehrangebot ist sehr umfangreich. Das vermittelte wissen ist top aktuell und die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verliebt in die Stadt und tolle Dozenten

Informatik

Bericht archiviert

Ich hatte einige Bedenken, bevor ich mich immatrikuliert habe, die sich schnell gelegt haben. Auch wenn die Stadt nicht groß ist, hat sie einiges zu bieten und man kann von den vielen Vorteilen einer Kleinstadt profitieren: privateres und engeres Verhältnis zu den Dozenten. Die Organisation aber ist noch verbesserungsfähig ;)

Hochschule Aalen

Informatik

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt im 2. Semester Informatik an der HTW Aalen und bin bisher ziemlich zufrieden im allgemeinen, der Campus, an dem ich mich meist aufhalte ist optimal ausgerüstet, um das Studium erfolgreich abzuschließen, weiterhin werden noch viele weitere Info Veranstaltung neben den Vorlesungen angeboten.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020