Verliebt in die Stadt und tolle Dozenten

Informatik

Ich hatte einige Bedenken, bevor ich mich immatrikuliert habe, die sich schnell gelegt haben. Auch wenn die Stadt nicht groß ist, hat sie einiges zu bieten und man kann von den vielen Vorteilen einer Kleinstadt profitieren: privateres und engeres Verhältnis zu den Dozenten. Die Organisation aber ist noch verbesserungsfähig ;)

Hochschule Aalen

Informatik

Ich studiere jetzt im 2. Semester Informatik an der HTW Aalen und bin bisher ziemlich zufrieden im allgemeinen, der Campus, an dem ich mich meist aufhalte ist optimal ausgerüstet, um das Studium erfolgreich abzuschließen, weiterhin werden noch viele weitere Info Veranstaltung neben den Vorlesungen angeboten.

Allgemeines

Informatik

Ich studiere jetzt im 2. Semester Informatik und habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ausstattung der Hochschule sowie dem Campus sind makellos. 3 Pools mit neuen rechnern, auf denen sowohl Linux als auch Windows laufen, ein Pool ist voll mit Apple.

Sehr trockenes Studium

Informatik

Der Sudiengang Informatik ist doch ein sehr trockenes Studium, viel Theoretisches vor allem sehr viel Mathematik. Es lautet "kein Vorwissen nötig", jedoch gehen die Anfänger schon in den ersten Semesterwochen unter, da die Dozenten viel zu rasch ans Thema rangehen und nicht viel Rücksicht auf zB Programmiereinsteiger nehmen. Mit netten Kommilitonen und gutem Wille kann man das aber schaffen. Jedoch vergeht einem schnell die Lust und Motivation in den Vorlesungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.3
    1.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020