Interessantes Studium mit gutem Bezug zur Praxis

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der Hochschule Aalen ist anspruchsvoll, aber gut absolvierbar. Die Studieninhalte reichen von den wichtigsten Grundlagen hin zu interessanten Vertiefungen. Die Inhalte bauen gut aufeinander auf und führen einen so durch das Studium. Auch der Praxisbezug wird in den meisten Kursen sehr gut hergestellt, was das Ganze oft interessanter gestaltet.

Die allgemeine Organisation und Situation an der Hochschule ist top! :)

Interessant aber anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Der Bereich Informatik ist ein innovativer umfassender Studiengang, der sehr viele Interessante Themen einschließt, um zu verstehen, wie ein PC aufgebaut ist und wie er funktioniert. Ist allerdings auch mit relativ viel trockener theoretischer Mathematik verbunden.

Guter Studiengang, schlechte organisation

2.3

Den Studiengang Informatik kann ich jedem nur empfehlen! Die Hochschule Aalen ist an und für sich nicht immens schlecht. Die Inhalte des Studiengangs sind durchaus interessant und gut strukturiert. Gleiches lässt sich allerdings nicht über die generelle Organisation der Hochschule sagen. Vor allem das Online Studium hat dies noch weiter verkompliziert. Es gibt immernoch keine einfache Möglichkeit zu sehen welche Module für den eigenen Studiengang verpflichtend sind und welche als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Grundstudium ist sehr mathelastig

Informatik (B.Sc.)

Wie im Titel steht ist das Grundstudium sehr mathelastig. Sonst habe ich gemerkt, dass man viel selber üben sollte, was denke ich normal für ein Studium ist. Bis jetzt hatte ich nur Online-Unterricht. Dieser ist gut geregelt mit einer extra Lernplattform.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.