Software Development

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Ich konnte meinen Programmiererfahrungen gut erweitern und die Inhalte helfen mich auf mein Berufliches Leben vorzubereiten. Der Studiengang wird derzeit überarbeiten und daher wurden die Module schlecht verteilt, was ein Nachteil für Studenten ohne Vorerfahrung ist.

Die Definition von Unnötig

1.4

Campus Minden existiert nur als Anlaufstelle für jene, welche ihre bereits vorhandenen Fachkenntnisse bestätigt bekommen müssen und ist weder ein Platz der Bildung, noch des Austausches.

Ich bin momentan in meinem fünften Informatik-Semester.

Mein größter Kritikpunkt ist das Selbstverständnis der Dozenten, welche sich zum Großteil in einer Filternden Funktion sehen. Soll heißen: Sie sind nicht da um den Studenten etwas beizubringen, sondern um die Personen zu selektieren, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt grauenhafte, sowie wundervolle Dozenten

Guten Tag,

ich habe meinen Bachelor of Science an der Fachhochschule Bielefeld im Studiengang Informatik absolviert.

Was mir besonders negativ in Erinnerung bleibt: Einige Dozenten sind einfach grauenhaft. Andere allerdings so gut, dass man diese nicht missen darf. Ohne hier Namen zu nennen nur so viel: Die Schwarzen Schafe befinden sich nur unter den Herren. Und dort muss man unter Anderem mit Aggressionsproblemen, Desinteresse und Ausgrenzung rechnen. Glücklicherweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Völlig konzeptlos

Informatik (B.Sc.)

Guter Hoffnung habe ich im letzten November mein Studium begonnen. Allerdings wird einem nicht wirklich das programmieren beigebracht, stattdessen gibt es in den Vorlesungen graue Theorie, Übungen finden gar keine statt und letzten Endes schaut man sich dann YouTube Videos an um die Basics zu lernen. So wurde uns das zumindest von den Dozenten empfohlen. An den Übungen kann man dann schon mal mehrere Tage sitzen und alleine für OOP...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.