Nicht geeignet für völlige Programmierneulinge

Informatik (B.Sc.)

Leider ist das Studium eher ausgerichtet auf Studenten mit entsprechend guten Vorkenntnissen im Programmieren im Allgemeinen und Java im Sepziellen.
Als blutiger Anfänger fühlt man sich doch oft im Regen stehen gelassen. Richtige Unterstützung erfährt man in diesem Bereich dann leider auch nicht
Wer in Minden dieses Studium beginnen möchte, sollte daher wirklich gute Vorkenntnisse mitbringen.

Außerdem muss einem klar sein, dass man ständig Hausaufgaben abgeben muss und diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständigkeit

Informatik (B.Sc.)

Es tritt mir niemand mehr in den Arsch um in die Pötte zu kommen, außer meine Freundin und meine Eltern. Selfstudy und Hacken sind nun meine Stärken. Desweiteren brauch man 80% des Wissens nicht im Berufsleben wie in fast jedem Studienfach. Aber die Selbständigkeit an sich ist schon mehr als die halbe Miete.

Bester Studiengang und zukunftssicher

Informatik (B.Sc.)

Es ist meiner Meinung nach der ideale Studiengang für Leute die an die zukunft denken und erfolgreich werden möchten. Die Inhalte sind alle sehr interessant und man bekommt einen tieferen Einblick in das, was wir alltäglich nutzen.
Von Elektrotechnik bis hin zu Programmiersprachen und Geschichte der Informatik ist alles dabei.

Sehr familiärer Campus und fähige Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten in der Informatik sind alle sehr fähige Dozenten, die einem oftmals auch über das Modul hinaus Hilfestellungen und Anregungen geben. Das macht das Studium sehr interessant. Der Campus an sich ist sehr familiär. Man kennt die meisten Dozenten und Studenten auch der anderen Studiengänge. Die Dozenten und Tutoren setzen sich sehr für die Verbesserung der Studiengänge ein.

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.