Sehr gute Erfahrungen, ist aber Dozenten abhängig

Informatik (B.Sc.)

Vorber informieren welcher Prof gut ist da man sonst eventuell die Veranstaltung wiederholen muss. Es schwankt leider stark zwischen sehr gut -sehr schlecht aber sonst gefällt mir mein Studium. Und ich hoffe das ich trotz covid19 in 2 Semester meinen Bachelor habe.

Gutes Studium trotz Corona Pandemie

Informatik (B.Sc.)

Der Facharbereich Informatik ist gut auf die Corona Pandemie eingestellt gewesen. Seit März gibt es schon die Möglichkeit alle Vorlesungen online abzuhalten. Prüfungen wurden zum Großteil auch noch in Präsenz abgehalten im Sommer. Zum Teil wurden auch extra Räume oder Zelte aufgebaut, damit jeder vorschriftsgemäß seine Prüfungen schreiben konnte. Klar, nicht jeder Professor ist gut im Unterrichten mit der Online Plattform. Aber meist wurde es jede Woche besser mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium

Informatik (B.Sc.)

Nach meinen Erfahrungen an der TU Darmstadt habe ich mich dazu entschieden an die Hochschule zu wechseln. Und meine Hoffnungen auf ein praxisorientierteres Informatik Studium würden erfüllt. Und in der Kosi Variante wird das Studium noch praxisnaher. Das Studium ist insgesamt auch sehr breit aufgestellt.

Eigenverantwortliches Lernen

Informatik (B.Sc.)

In meinem Studium hab ich gerlernt eigenständig meine geforderten Lerninhalte zu erarbeiten und mich selbstständiger zu machen. Es ist keines Wegs wie damals in der Schule, wo einem alles vorgekaut wurde. Man muss mehr lernen und wenn man das nicht macht, dann fällt man auf gut Deutsch auf die Schnauze.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023