Nice to know that!

Informatik (B.Sc.)

Es ist erstaunlich was hinter einfachen Daten und Programmen für Sicherheit steckt. Die Technik genauer kennen zu lernen und zu wissen, mit wieviel Aufwand alles gecodet ist ist wirklich gut zu wissen. Außerdem ist es toll sich selber mit seinen Geräten auseinander zu setzen.

Problemhaftes Online-Studium

Informatik (B.Sc.)

Nach dem Verlauf des 1.Semesters konnte ich mir einen noch deutlicheren Eindruck verschaffen, wie ich es zu Beginn meines Studiums tat. Die Dozenten waren sehr überfordert und unfähig ein Online-Semester durchzuführen. Mal abgesehen davon, dass viele, NICHT ALLE, Dozenten bloß von ihrem Folien ablesen und mit der Technik in einem INFORMATIK-STUDIUM nicht klarkommen. Das Schlimmste waren dennoch die Prüfungen. Obwohl die meiner Meinung nach machbar waren, lag es eher an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter "allrounder"

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der h_da ist ein sehr guter allrounder in allen wichtigen Themengebieten in der Informatikwelt.
Mathematik ist nicht so aufwändig wie in manch anderen Unis. Bis zum 3. Semester gibt es jedes Semester ein Mathe Modul.
Im 5. Semester hat man einen Wahlpflichtbereich, bei den man sich andere Fächer aussuchen kann, für die man sich interessiert.
Wer hier wirklich Lust auf Informatik hat und ist dafür geboren, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrplan nicht durchdacht

Informatik (B.Sc.)

Lehrplan nicht durchdacht, da Module teilweise im 1.Semester auf Grundlagen aus dem 2.&3. Semester aufbauen. Dozenten haben teilweise unterschiedliche Vorstellungen vom Studiengang wodurch die Module sich im Aufwand und der Schwierigkeiten sehr stark unterscheiden.
Positiv ist das man jedoch viel und sehr umfangreich über die Themengebiete informiert wird was später in der Arbeitswelt von Vorteil ist.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023