Gute Dozenten, nicht so gute Mensa und Campus

Informatik (B.Sc.)

Einige Dozenten sind echt gut im Erklären und die Vorlesung interessant zu gestalten. Mir hat persönlich nur ein Professor nicht gefallen. Er hat den Stoff langweilig und sehr durcheinander vermittelt, so dass aufmerksames zuhören schwer fiel.
Mensa ist aber zu klein und manchmal eine echt miese Auswahl und/oder zu wenig von den verschiedenen Mahlzeiten zur Auswahl.
Campus leben ist auch nicht sehr aktiv. Vil ändert sich das im Sommer aber.Erfahrungsbericht weiterlesen

Unter Nerds

Informatik (B.Sc.)

Das Campusleben war leider etwas langweilig, da es gerade im Fachbereich Informatik doch einige gibt, die nicht weg gehen wollen, dafür findet man immer jemanden zum Zocken. Das Studium an sich wird sehr unterschiedlich eingeschätzt, für mich, ohne jegliche Vorerfahrung, war es ein ganz schöner Kampf die ersten vier Semester und ich habe mir mehr als einmal überlegt das Studium abzubrechen, wurde dann aber von einer tollen Gruppe mitgezogen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung pur!

Informatik (B.Sc.)

Hier kann man neben dem theoretischen Teil auch viel in der Praxis lernen. In fast jedem Modul gibt es Praktika die man meistens zu zweit durchführt. Hierbei ist der Lerneffekt groß. Ein kleines Minus gibt es in der Organisation der Prüfungen. Ich finde 2 Wochen leider zu kurz um 6-8 Prüfungen zuschreiben. Man sollte eine zweite Prüfungsphase einführen. Dies wurde einiges erleichtern.

Nerds können auch cool sein

Informatik (B.Sc.)

Ich dachte mir: "Hey, probiers doch einfach mal!", immerhin sehen die Jobchancen in der Informatik sehr gut aus. Der Einstieg ins Studium war dann echt krass, ich hatte vorher kaum was mit dem Bereich zu tun und musste mich die ersten drei Semester so richtig durchkämpfen. Während ich zusah, wie die meisten dann doch spätestens nach einem Jahr aufgaben, fand ich richtig gute Freunde und wir kämpften uns gemeinsam weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023