Sehr spannend

Informatik (B.Sc.)

Sehr spannend, einzelne Themen wie IT-Sececurity sind aber auch sehr abhängig vom Professor.
An sich nur zu empfehlen! Die Fachschaft ist wie eine Familie und stellt auch regelmäßig kleine Partys oder Lernabende auf die Beine.

Ganz nebenbei haben wir ein super Café mit preiswertem aber super gutem Kaffee :).

Die Organisation ist ein graus

Informatik (B.Sc.)

Das Studium und dessen Inhalte sind gut. Ich empfinde auch den Schwierigkeitsgrad als richtig. Das Problem an dieser Hochschule, bzw. an dem dualen "Kosi" Studiengang , ist die Organisation. Diese ist extrem schlecht, jedes Semester startet mit offenen Fragen und man hat das Gefühl es wird andauernd improvisiert.
Außerdem: Veranstaltungen finden kaum noch online/hybrid statt und wenn, dann auf einer extrem schlechten Plattform.

Ein Studiengang mit viel Praxisanteil

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang besteht zwar zu eine großen Teil aus theoretischen Vorlesungen, die meisten Module werden jedoch durch Veranstaltungen ergänzt, in denen die Inhalte angewendet werden müssen. Zudem sind die Räumlichkeiten seit einer Renovierung vor kurzer Zeit sehr ansprechend gestaltet und gut fürs Lernen ausgestattet.

Perfekt zu mir passender Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist ein Fach, welches zu mir einfach Se her gut passt. Die Hochschulwahl war dazu eher nebensächlich, wobei die H_da mir hierbei sehr gut gefällt. Persönlich habe ich schon lange sehr vertiefte Erfahrungen mit Informatik gemacht und das Studium ist somit eher zum Teil ein Wiederholen des Stoffs den ich schon beherrsche.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023