Entspannt und interessant

Informatik (B.Sc.)

yes, what can I say, macht spaš auch wenn sich bisschen ùberschneidet soweit aber alles machbar und spannend also definitiv einen Versuch wert, es wird auch kein Druck etc gemacht und man kann sich super mit den anderen austauschen FBI for the win :D

KoSI - Kooperativer Studiengang Informatik

Informatik (B.Sc.)

Als absoluter Programmieranfänger und Mathe- sowiie Physikniete hatte ich zu Beginn große Angst vor dem Studium.
Meine Ängste waren jedoch unberechtigt. In der Hochschule bekam ich viel Unterstützung durch offene Labore und Tutorien, aber auch direkte Übungen mit den Dozenten. Der Betrieb für den ich arbeite finanziert mich im Studium und meine Entlohnung reicht um sich auch mehr als der "Durchschnittsstudent" leisten zu können. Im Betrieb wurde ich, in gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils schlechte Organisation

Informatik (B.Sc.)

Besonders bei organisatorischen Dingen war die Kommunikation zwischen Hochschule und Unternehmen oft nicht gut, wodurch für mich als Studierender teils viel Aufwand abseits von fachlichen Themen entstanden ist. Hier kommt es auch sehr auf die beteiligten Professoren an, es gibt sehr gute, aber auch sehr schlechte.

Anspruchsvoll und unter Zeitdruck

Informatik (B.Sc.)

Hallo, Ich studiere jetzt seit Oktober 21. An sich machen die Themen des Studiengangs Spass, aber ich musste in fast jeden Fach vorprüfungen bestehen, um zur eigentlichen Prüfung zugelassen zu werden. Diese haben in nicht wirklich ausreichenden Abständen stattgefunden, und auch die 5 Prüfungen selbst haben in zwei Wochen mit jeweils Prüfungen auch am Wochenende stattgefunden... diktutabel.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023