Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind angemessen anspruchsvoll ebenso wie die Klausuren allerdings kommt man in meiner Erfahrung bei jeder nicht Mathe Klausur mit 2 tagen lernen durch. Im ersten Semester gibt es direkt das Aussieb Fach mit einer Durchfall quote von mehr als 50% jede Klausur phase.

Kompetente kommilitonen

Informatik (B.Sc.)

Das was mir am meisten an meinen Studiengang gefällt sind die netten, Kompetenten Kommilitonen, die mir Themen um einiges besser erläutern kann als jetzt der Dozent während einer Vorlesung kann.
Hin und wieder sind die besten plätze des hörsaals schon besetzt aber ansonsten gibt es keine Beschwerden meiner seits.

Informatik ist die Zukunft

Informatik (B.Sc.)

Informatik Studium ist nicht so einfach. Man muss gut lernen um die Klausuren zu schaffen. Wenn man nicht viel Ahnung von PC hat ist auch kein Problem man kann alles hier lernen aber ohne Übungen kannst du nicht dein erlerntes Wissen anwenden. Nach dem Studium hast du garantiert ein gutes Job.

Nicht so viel Programmieren wie man denkt

Informatik (B.Sc.)

In Informatik programmiert man weniger als man denkt. Der Fokus liegt eher auf der Theorie dahinter und das ist wesentlich interessanter. Da Informatik von Menschen geschaffen ist und wesentlich weniger durch natürliche Beschaffenheiten beschränkt ist, kann man Informatik fast alles machen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022