Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind angemessen anspruchsvoll ebenso wie die Klausuren allerdings kommt man in meiner Erfahrung bei jeder nicht Mathe Klausur mit 2 tagen lernen durch. Im ersten Semester gibt es direkt das Aussieb Fach mit einer Durchfall quote von mehr als 50% jede Klausur phase.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Moin Bent,
vielen Dank für Deine Rezi und die Bewertung des Studiengangs Informatik. Es freut uns, dass Du mit Deiner Wahl zufrieden bist und gute Erfahrungen gemacht hast. Was das "Aussieben" betrifft: Die Hochschule hat gar kein Interesse daran, irgendjemanden auszusieben, im Gegenteil: erfolgreiche Studierende und eine geringe Durchfallquote stünden uns gut zu Gesicht, damit könnten wir werben. Aber ja, Informatik ist ein anspruchsvolles Studium und mit zwei Tagen lernen pro Klausur dürfte es für die meisten äußerst schwierig sein, eine Klausur zu bestehen. Meine Meinung ist: Wer gar keine Begeisterung für die Mathematik und etwas Ehrgeiz mitbringt, wird sich im Informatikstudium schwer tun. Aber das nur am Rande. Noch mal Danke für Dein Feedback und viel Erfolg und Freude im Studium weiterhin und einen sensationellen Abschluss wünscht Dir
Deine online-redaktion@h-brs.de
21.11.2023

Nikita , 18.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Sencer , 11.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Okila , 04.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Simi , 04.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Maximilian , 29.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Robin , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marco , 30.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Mahmut , 22.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Inci , 19.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Salim , 02.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Bent

• Studienbeginn: 2022