Sehr gute Hochschule für Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Nachdem ich mein Informatik-Studium hier abgeschlossen habe, kann ich den Studiengang Informatik an der HFT nur weiter empfehlen. Bis auf wenige Ausnahmen können die Dozenten sehr gut wissen vermitteln und gehen auch auf Fragen ein. Alle Prüfungen die ich abgeleistet habe, waren meiner Meinung nach sehr fair.
Es liegt sehr viel Fokus auf praktischen Inhalten, was einem den Einstieg in das Berufsleben deutlich erleichtert.

Nicht wie bei Who Am I

Informatik (B.Sc.)

Als ich anfing Informatik zu studieren, war ich voller Ambitionen, voller Vorfreude und Selbstvertrauen. Dies änderte sich schlagartig und meine Erwartungen wurden nicht nur nicht bestätigt, sie würden zerschmettert.
Da ich aber angefangen habe, werde ich nicht nicht exmatrikulieren.

Schlechteste Hochschule, die ich je besucht habe

Informatik (B.Sc.)

Die Hft Stuttgart ist ja aufgrund ihrer Architektur und Informatik Studiengänge bekannt.
Das wlan in der sbahn ist besser als die hier an der Hft. Die Organisation ist so extrem schlecht! Keine Räume zum lernen! Die Hochschultheke ist 2.5m lang und 1 Meter breit!!!! Es gibt viel zu wenige öffentliche Computer. Flur ist riesig, die Räume winzig. In der Mittagspause hat man draußen kein Dach über dem Kopf, wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen, wechselhafte Dozenten

Informatik (B.Sc.)

- Ob eine Vorlesung nützlich ist und begeistern kann, kommt extrem auf den Dozenten an. Wenn man die Wahl hat, die gleiche VL bei unterschiedlichen Dozenten zu hören, sollte man rumfragen oder beide ausprobieren, das kann extrem unterschiedlich sein.
- Es werden viele praktische Projekte in Gruppenarbeit gemacht. Mit einer guten Gruppe sehr spannend und lehrreich.
- Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und helfen auch gerne bei individuellen Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.