Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 328 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Jessi , 06.02.2021 - Informatik
3.7
Lukas , 05.12.2020 - Informatik
3.8
Kevin , 01.12.2020 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Informatik
Master of Science
TU Clausthal
Informatik
Master of Science
Uni Würzburg
Informatik
Bachelor of Science
Uni Weimar
Infoprofil
Informationstechnik Lehramt
Bachelor of Science
FH Münster, Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super lernen und Hilfe trotz Corona

Informatik

4.3

Habe erst begonnen zu studieren. Trotz corona wurde super auf die Probleme eingegangen und geholfen. Auch das digitale generell funktioniert. Teils aber auch abhängig vom Professor. Vor allem funktionieren die online Dienste alle zuverlässig. Generell ist sold alle Leute nett und auch die Vorlesung sind machbar so wie auch die Prüfungen. Wenn man nach Hilfe frägt bekommt man diese auch.

Interessante Aufbereitung der Themen

Informatik

3.7

Die Themen werden interessant aufbereitet und mit guten Praxisübungen vertieft. Allgemein ist ein sehr hoher Praxisanteil in den meisten Modulen vorhanden. Die Dozenten sind allesamt Recht kompetent jedoch teilweise ein wenig verplant. In einigen Fächern werden Dozenten aus der Wirtschaft eingeladen um das ihnen bekannte Thema zu lehren.

Gutes Belehren mit kleinen Organisationsprobleme

Informatik

3.8

Man kommt sehr gut mit dem Stoff, besonders in Mathe durch und man bekommts einigermaßen gut erklärt. Die Organisation hatte während den ersten Wochen Probleme gehabt bezüglich wichtigen Dingen wie z.B. Martikelnummer wg Studitickets oder die späte Vergabe der.

Hat noch Verbesserungsbedarf

Informatik

4.3

Vor allem im online Unterricht fällt es manchen Dozenten schwer weil sie mit den Laptops nocht klar kommen vlt denen mehr beibringen wie zoom funktiort liegt wohl am alter und das die keine pc/laptops stark benutzen was nicht schlimm ist nur manchmal mussen wir warten bis der Dozent das Problem löst.

  • 1
  • 23
  • 10
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020