Bewertungen filtern

Sanfter Studienstart

Informatik (B.Sc.)

3.4

Das Studium macht Spaß, hat tolle Lerninhalte und das Lernen in einem kleineren Semesterverbund mit engagierten Lehrpersonen sind absolut vorteilhaft.
Allerdings können die Vorlesungspläne leider nicht selber vom Studenten zusammengestellt werden.
Kann das Studium empfehlen.

Gute Hochschule

Informatik (B.Sc.)

3.9

Nette Dozenten, nicht zu hohe Anforderungen, mit Abitur ist der Mathematikanteil sehr gut machbar. Übungsserver sind leider nicht sonderlich performant. Zugriff von zuhause auf die Hochschulserver könnte optimiert werden.
Alles in allem ist die Hochschule ein angenehmer Lernort.

Gute Erfahrungen aber teilweise mehr spezifische

Informatik (B.Sc.)

3.4

Das Studium war vol Aufbau schon gut aber teilweise haben mir so spezifische Themen gefehlt die ich dann in einer Zusatzveranstaltung gewählt habe Bach den normalen Vorlesungen. Studienverlauf ist teilweise durchdacht durch die neue SPO lernt man fast noch mehr diese hilt aber erst für Studenten die ab dem WS22/23 angefangen habe.

Sehr passende Fächer

Informatik (B.Sc.)

4.6

Digitalisierung der Studium ist sehr gut organisiert.
Dozenten sind meisten sehr nett und Hilfsbereit.
Sehr zentrale Ort und in der Nähe gibt es alles (Transportmittel, Restaurants und Veranstaltungen).
Viele Inhalte der Studium sind mit Praxis und können helfen in der Zukunft.

  • 1
  • 9
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023