Meine persönlichen Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich muss sagen das studieren im Studiengang Informatik macht mir nicht wirklich Spaß. Ich weiß aber nicht ob es am Studiengang, an der Hochschule oder daran, dass mich Informatik nicht so sehr interessiert, liegt. Es gibt viele Dozenten und Fächer wo ich keine Probleme habe aufzupassen und wo mir die Vorlesung auch wirklich etwas bringt. Wiederum gibt es leider auch Vorlesungen wo genau das Gegenteil der Fall ist. Die ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandtes Studium

Informatik (B.Sc.)

Im Allgemeinen macht man sehr viel praktisch, was ich gut finde. Man Programmiert auch mit unterschiedlichen Programmiersprachen, von Assembler über Java bis hin zu C. Auch die Übungen mit einem Arduino fand ich sehr gut. Das Praxissemester ist auch ein absoluter Pluspunkt. Man kann hierdurch sehr wichtige Erfahrungen sammeln.

Da geht noch mehr

Informatik (B.Sc.)

Teilweise updaten die Dozenten seit wahrscheinlich 10 Jahre ihre Vorlesungsfolien nicht, man kann alles moderner gestalten.
Nette Dozenten, Hilfsbereit, allerdings so mancher ( wir sind im Informatikbereich) mit der Technik überfordert im Online Semester.
Ich bin Mittlerweile im vierten Semester, ebenso habe ich das 1 Plus absolviert.
Die Einzigartigkeit des 1 Plus ist definitiv ein Werbegrund für die HFT, oftmals ( meine Person eingeschlossen) haben die Möglichkeit in Mathe deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative ist der Schluessel zum Erfolg

Informatik (B.Sc.)

Nicht jeder Dozent schafft es immer alles verständlich vorzutragen, das bedeutet dass man auch manchmal das Wochenende dazu nutzen sollte selber den Stoff zu wiederholen und selber Informationen, Erfahrungen und Uebung zu sammeln. Bei vielen Klausuren ist es erlaubt etwas selbst Geschriebenes mit zu bringen und das lohnt sich immer, sogar bei Pruefungen die dies nicht erlauben, alle Informationen komprimiert aufzuschreiben hilft unglaublich viel beim erreichen deiner Ziele.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.