Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.7
Benedikt , 03.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Dennis , 28.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.9
Yunus Emre , 04.10.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Kommunikationsinformatik
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Informatik
Master of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dozenten mit viel Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

4.7

Durch kleinere Semestergröße, wird man durch Dozenten und Tutoren intensiver betreut, als an Universitäten. Auch der eher praktische Ansatz mit vielen Projektarbeiten und Abgaben, lässt einen kontinuierlich lernen und das gelernt ins praktische umsetzen.

Top Studium

Informatik (B.Sc.)

4.0

Sehr guter Studiengang. Die aller meisten Dozenten halten sehr gute Vorlesungen. Bei Bahnstreiks ist die Fakultät in der Lage auch sehr kurzfristig den Vorlesungsbetrieb auf Zoom umzustellen. Die Hochschule bietet viel Angebote, auch über das Studium hinaus, sei es eine Gründerwerkstatt, Auslandsaufenthalte oder Partys

Eine verändernde Hochschule

Informatik (B.Sc.)

4.9

Seid dem ich auf der Hochschule bin, habe ich viel Freude an den Fächern gespürt. Ich fand es anstrengend aber auch motivierend. Zudem die Profs waren zu 80% sehr hilfreich und hatten eine verständliche Vorlesung. Ich habe viele Freunde und neue Menschen kennen gelernt. Ich würde die Hochschule jedem empfehlen!

Meine Meinung über die Hft

Informatik (B.Sc.)

3.6

Ich finde, dass die Schule an sich sehr viel Spaß macht und das Interesse der Schüler fördert. Der Standort der Schule ist auch sehr praktisch, da man überall zu Fuß hingelangen kann. Etwas, das ich bemängeln würde, ist, dass die Hochschule nicht ausreichend digitalisiert ist. Als Informatikstudent wünschte ich mir, dass Schülern, die sich keine Laptops oder Tablets leisten können, besser geholfen wird. Die meisten Dozenten an der Hochschule sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 9
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023