Lernen mithilfe von Vorklausuren

Informatik (B.Sc.)

Ich bin Camilla, im 10. Semester und mittlerweile mit allen Modulen durch, außer die Praxisphase und Thesis. Als Ersti war ich recht orientierungslos. Ich wurde zuerst mit viel Stoff bombadiert und hatte auch sehr viele Hausaufgaben mit denen ich total überfordert war. Zusammen mit einem weiteren Ersti sind wir Schritt für Schritt alles durchgegangen und das hat uns zu viel Zeit gekostet. Schnell haben wir gemerkt, dass das überhaupt nicht der richtige Weg war. Ich habe daraufhin Leute aus dem 3. Semester kennengelernt, die mir erst erklären mussten, wie man richtig für den Studiengang lernt. Sie sind nicht zu den Vorlesungen gegangen und haben auch für die Übungen nur das Mindeste gemacht. Mit Ihnen habe ich zusammen für die Klausuren gelernt, indem wir uns einfach Größtenteils die Vorklausuren angeschaut haben. Das war auch der einzige Weg effizient für die Klausuren zu lernen. Mit anderen Wegen, bei denen ich viel mehr Zeit investiert habe, haben absolut nicht geklappt. Ohne diesen Menschen hätte ich das Studium ziemlich sicher angebrochen. Ich würde das Studium weiterempfehlen, aber dazu immer erwähnen, wie man richtig lernt.

Fabio , 08.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Rebecca , 03.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Alessandro , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Kevin , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lena , 05.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Surat , 19.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Sarah , 07.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Fabian , 28.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Z. , 26.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Emine , 25.01.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Camilla

• Studienbeginn: 2020