Gut konzeptionierter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang "Informtik" B. Sc. an der FHDW Hannover wird, seitens der Fachhochschule, mit in sich schlüssigen und aufeinander aufbauenden Studieninhalten gefüllt. Die zuständigen Dozenten kommunizieren untereinander, sowohl auf inhaltlicher, als auch auf organisatorischer Ebene, sodass einem ein sinnvoller und vorallem gut aufbereiteter Studiengang erwartet.

Den Dozenten liegt etwas daran ihr Wissen an die Studenten zu vermitteln und sie gut auf die Klausuren vorzubereiten. Auch Fragen außerhalb der Vorlesungszeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum super

Informatik (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester. Das Studium ist Dual und 3 Monate Theorie wechseln sich mit 3 Monaten Praxis ab. Allein diese Regelung ist goldwert. Man hat genug Zeit im Unernehmen oder der Uni wieder anzukommen und sich an den anderen Rhytmus zu gewöhnen und dennoch ist es schön abwechslungsreich. Man kann das neu Gelernte dann in der Praxisphase anwenden und andersrum.
Die Theoriephasen sind gut organisiert und es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Während der Vorlesungen ist bemerkbar, dass die Professoren wissen, wovon sie reden, auch wenn sie ihr Wissen nicht immer gut vermitteln können. Eine gute Stütze war für uns daher das Tutorensystem in den ersten zwei Semestern. Studierende aus den Masterstudiengängen haben mit uns die Aufgaben besprochen und bei der Gelegenheit offenstehende Frage zum Vorlesungsinhalt beantwortet.
Insegsammt würde ich sagen, dass mit genügend Fleiß und Engagement das Studium bisher machbar ist.

Familiäre Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der FHDW viel Spaß gemacht. Durch kleine Studiegruppen besteht ein enger Kontakt zwischen Studenten und Dozenten. Es können jeder Zeit Fragen gestellt werden und auch außerhalb der Vorlesungen sind die Dozenten innerhalb kurzer Zeit erreichbar.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.