Richtige Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat mich in meiner Entscheidung mehr als bestätigt, dass Informatik der richtige Weg ist. Mit besonders vielen praktischen Projektarbeiten bin ich jetzt in der Lage das gelernte auch umzusetzen und fühl mich gut vorbereitet auf das Arbeitsleben.

Gute Hochschule mit fragwürdigen Inhalten

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der FHDW Hannover ist ganz anders als man es von staatlichen Universitäten kennt. Der Inhalt ist deutlich praxisorientierter, wobei da noch Verbesserungsbedarf besteht, und die Kursgruppen sind relativ familiär mit circa 20 Kommilitonen.

Organisiert und Strukturiert

Informatik (B.Sc.)

Während des gesamten Studiums passen die Lerninhalten in allen Veranstaltungen immer zusammen und man erkennt Parallelen. Das stärkt die Motivation unbeliebte Fächer trotzdem zu lernen, da man den Bezug zu den beliebten Fächern erkennt. Die Dozenten nehmen sich bei Rückfragen immer Zeit, um diese persönlich zu klären.

Praxisnahes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der FHDW gemacht. Es werden hier Inhalte aus allen Bereichen der Informatik aufgezeigt und gut an praktischen Beispielen vermittelt. Lediglich die Ausstattung der Bibliothek ist zu bemängeln, aber man kann auch die anderen Bibliotheken in Hannover kostenlos nutzen.
Außerdem ist die Organisation der dualen Studiengänge sehr gut gelungen und selbst für schwierige Situationen werden Lösungen gefunden.

Absolut weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.