Praxisnahe Vorlesungen

Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen an der FHDW finden im dreimonatigem Wechsel zwischen Praxis und Theorie statt. Die Vorlesungen sind sehr praxisnah gestaltet. Zudem gibt es zu jeder Vorlesung Übungsmaterialien, die bei Bedarf auch mit den Dozenten durchgesprochen werden können. Die Dozenten besitzen in der Regel immer Erfahrungen aus der Praxis, bringen dadurch eine Menge Anwendungsbeispiele mit und sind zudem immer ansprechbar (ob per Mail oder in Zeiten von Corona per Videochat).
Während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Informatik (B.Sc.)

Es handelt sich hier um ein daules Studium, welches sehr gut organisiert ist. Das Studium ist sehr praxisnah und die Studenten werden bestmöglich betreut. Die Vorlesungen sind gut strukturiert. Bibothek kapazität ist ausbaufähig und könnte besser sein.

Praxisorientiert

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisnah und gut orientiert. Die Bibliothek könnte größer sein. Vorlesungen sind sehr gut strukturiert. Man wird immer gut betreut.
Jeder Student der FHDW erhält einen eigenen Laptop, der am Ende für ca. 50 € erworben werden kann.

Richtige Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat mich in meiner Entscheidung mehr als bestätigt, dass Informatik der richtige Weg ist. Mit besonders vielen praktischen Projektarbeiten bin ich jetzt in der Lage das gelernte auch umzusetzen und fühl mich gut vorbereitet auf das Arbeitsleben.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.