Engagierte Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Der Inhalt des Studiums an sich ist sehr gut und weit über dem von vielen anderen Unis. Man muss sich aber dessen bewusst sein, dass man das Wissen auch aufnehmen muss. Hier gibt es besonders engagierte Dozenten, wie Prof. Dr. Volkhard Klinger und und Prof. Dr. Carsten Elsner. Diese Professoren sind das Herzstück des Informatikstudiums. Sie brennen für ihren Beruf und sie nehmen sich viel Zeit für die Studenten. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht nicht der Erwartung

Moin zusammen.

Das Informatikstudium der FHDW beinhaltet grob genannt vertiefte Einsichten in Digital- sowie Elektrotechnik, Behandlung mathematischer Konzepte sowie Beweise, Programmiervorlesungen und weitere Vorlesung zu Betriebssystemen, Geschäftsprozesse, Statistik und SAP.

Vorab einmal: Es handelt sich um kein schlechtes Studium, auch wenn das ein wenig so klingt. Das ist eine ganz subjektive Bewertung und eventuell habe ich manches auch anders aufgenommen, weil mal die Disziplin, aufzupassen, nachließ.
Warum ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Einführung

Informatik (B.Sc.)

Trotzdem der Studiengang sehr herausfordernd ist, habe ich den Einstieg gut hinter mich bringen können. Die Organisation funktioniert wunderbar, die Stundenpläne sind sehr gut konzipiert und das Lehrpersonal sehr kompetent. Da man in keinen riesigen Gruppen unterwegs ist, kann auch leichter auf spezifische Fragen und Probleme eingegangen werden.

Bester Einstieg

Informatik (B.Sc.)

Ich bin seit dem 1.10 bei der FHDW als dualer Informatik Student und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Vorlesungen und Übungen mit Studierenden aus den anderen Jahrgängen ist super organisiert. Ebenso sind alle Dozenten gut im erklären was einem enorm hilft die basics zu verstehen. All in All sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.