Erwartungen gerecht

Informatik (B.Sc.)

Ich finde die FH echt gut. Eine Schwierigkeit ist, dass der Aufwand bei bestimmten Module sehr hoch ist im Vergleich zu den Leistungspunke die man dafür bekommt. Die Mathe und C++ Grundlagen werden im ersten Semester sehr gut rüber gebracht und bereiten gut auf das Studium vor.

Spaß im Studium ist hier gegeben

Informatik (B.Sc.)

Als ich an der FH Aachen mein Studium angefangen habe, war ich direkt von der Organisation begeistert. Man hat sich gut zurechtgefunden, da die Einführungsveranstaltungen einem alle nötigen Informationen für die ersten Wochen mitgegeben haben. Hilfreich ist und war dabei auch, dass alle Veranstaltungen des Studiums an einem Campus stattfinden und man nicht in einen anderen Stadtteil fahren muss.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut strukturiert. In den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Also ich studiere Informatik an der FH Aachen und bin im zweiten Semester. Was ich ziemlich gut finde, dass sie zwingen die Studierenden zu lernen, indem es Praktika im Laufe des Semesters zu Verfügung gestellt wurde, die bestdsnden werden müssen, um die Zulassung zu den Klausuren zu bekommen.
Die Dozenten sind sehr kommunikativ. Die Mensen sind auch gut. Sie bieten verschiedene Gerichte vegan,vegetarisch usw. an.

Familiäre Fachhochschule

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit. Sie stehen sogar nach den Vorlesungen mit Rat und Tat zur Seite.
Das Mensa Essen ist günstig und lecker. Die Vorlesungssäle sind beheizt und die Atmosphäre ist sehr angenehm.
Die Kommilitonen sind ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.