Spaß im Studium ist hier gegeben

Informatik (B.Sc.)

Als ich an der FH Aachen mein Studium angefangen habe, war ich direkt von der Organisation begeistert. Man hat sich gut zurechtgefunden, da die Einführungsveranstaltungen einem alle nötigen Informationen für die ersten Wochen mitgegeben haben. Hilfreich ist und war dabei auch, dass alle Veranstaltungen des Studiums an einem Campus stattfinden und man nicht in einen anderen Stadtteil fahren muss.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut strukturiert. In den ersten drei Semestern hat man Pflichtfächer, in denen man die Grundlagen kennenlernt, die dann in den Wahlfächern ab dem 4. Semester wichtig sind. Es gibt eine große Auswahl an Wahlfächern, sodass für jeden etwas dabei ist. Man braucht auch keine Sorge haben, dass man an einem gewählten Fach nicht teilnehmen kann, da genug Plätze verfügbar sind.
Die Dozenten/Dozentinnen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen sind sehr nett und sind immer erreichbar bei Fragen und haben ein offenes Ohr für Feedback.
Mir persönlich war wichtig, dass ich nicht nur mit Theorie beschüttet werde, sondern die Studieninhalte auch mit möglichst viel Praxis direkt anwenden kann. Das ist hier an der FH Aachen auf jeden Fall gegeben. In jedem Fach hat man ein Praktikum in dem man parallel zur Vorlesung die Inhalte in verschiedenen Projekten anwendet.

Zusammengefasst bin ich echt zufrieden hier und fühle mich echt wohl. Würde jederzeit wieder hier anfangen und kann den Informatik-Studiengang jedem, der sich für das Thema interessiert, weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Niklas , 21.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marwan , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Mehmet , 16.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Timothy , 12.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lukas , 04.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Fabian , 06.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 07.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Esma , 14.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Anna , 01.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Leo , 25.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Florian

• Studienbeginn: 2017