Hauptsache irgendwie die Prüfungen bestehen

2.4

Ich dachte in einem Informatikstudium lerne ich programmieren.. hahaha ha ha
Zum Glück habe ich einen klasse Praxispartner. Hoffentlich hab ich das Studium bald hinter mir.
Die jüngeren Dozenten sind wenigstens teilweise engagiert. Aber gerade bei älteren Professoren kann man die Vorlesungen echt vergessen.

Sehr kompetent

Informatik (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den bisherigen Semestern. Corona hat es erschwert, diese Hürden wurden aber überwunden. Alle Dozenten waren sehr Kompetent und konnten gut mit der Technik für die Online-Vorlesungen umgehen. Nicht jedes Fach war einfach, zum Beispiel waren die Mathe Themen online sehr schwer zu verstehen, ebenso die Themen in Theoretischer Informatik. Alle Mitstudierenden und Dozenten haben ihr bestes gegeben.

Mittelschwere Katastrophe

1.9

Höchst unorganisiertes Studieren mit größtenteils unteridischen Dozenten und unfähiger/unwilliger Studiengangleitung

Studiumsverlauf:
Ihr seid aller 3 Monate im Wechsel in der BA und bei eurem Praxispartner, in der Praxisphase soll euch passend zum Thema des "Praxismoduls" das praktische Arbeiten in der Firma beigebracht werden. In der Theoriephase wird euch nach Lehrplan in 2-3 Monaten der gesamte Lehrplan wofür sonst 5-6 Monate zur Verfügung stehen eingetrichtert. Wobei "Eingetrichtert" hier das richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, mangelhaftes Personal

Informatik (B.Sc.)

Die Ausstattung in den Laboren und Computer räumen ist sehr gut. Der Großteil der Dozenten gibt sich leider wenig Mühe und Kontakt zu den Dozenten für mögliche Konsultationen o.ä. nicht erwünscht. Die Organisation lässt stark zu wünschen übrig. Wir haben über ein Jahr auf eine Hausarbeit gewartet und mittlerweile 3 Monate auf eine Klausur die schon bewertet wurde, die Noten aber noch nicht eingetragen sind. Termine und Nachprüfungen kommen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.