Gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Duales Studium heißt Praxis + Theorie. Das war sehr hilfreich, jedoch auch streckenweise stressig.

Dozenten haben auch da, wie alle Menschen, ihre Macken. Aber alles in allem sind die meisten recht nett und hilfsbereit.

Die Bib ist relativ klein aber gut gefüllt.

Die Mensa ist sehr verbesserungswürdig. Einzig gut ist dort das nette Personal und die Brötchen.

Super Ansatz, kleine Probleme in der Organisation

Informatik (B.Sc.)

Das duale Studium an der Berufsakademie war für mich die Alternative zum klassischen Studium. Durch eine passende Ausbildungsvergütung konnte ich mich voll aufs Studium konzentrieren und musste mich nicht noch um Geld kümmern. Hinzu kommt sehr viel Praxisnähe in den Betrieben und meist interessante Vorlesungen. Besonders spannend das 3D-Kabinett mit Drucker und VR-Technik.
Kleiner Haken, man lernt viele Dinge nicht, die man eigentlich bräuchte. Aber das lernt man dann im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeit Theorie und Praxis zu verbinden

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist komplett durchgeplant. Der Stundenplan ist fest vorgegeben und man ist in einer festen Seminargruppe. Die Organisation klappt leider nicht so gut.
Die Lehrveranstaltungen sind im Vergleich zur Uni (ich habe zuvor schon 3 Semester an der Universität Leipzig studiert) teilweise nicht sehr anspruchsvoll.
Die PC Räume sind nicht gerade auf dem neusten Stand, werden zur Zeit aber neu ausgestattet. Unter anderem auch mit 3D Druckern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.