Meine Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Ich muss sagen, viele scheitern an Mathe, teils nur wegen dem Dozenten. Bewertungen bei einigen Dozenten brauchen etwas, was zum Ende des Studiums nicht als zu positiv ist.
Wenn man beim Studieren "gut" Geld verdienen möchte, dann ist das schon was gutes.

Sehr gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich finde den Studienverlauf sehr durchdacht und gut geplant. Mir gefällt das Studium wirklich sehr und habe nichts daran zu bemängeln. Was ich persönlich sehr gut finde sind die modernen Lernmittel da ich selber sehr gerne mit der Technik umgehe und sie benutze.

Cooles Duales Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich befinde mich im 2. Semester des dualen Studiums. Die Praxisphasen sind sehr spannend, da wir viel reisen (mein Unternehmen hat mehrere Standorte). Zurzeit befinde ich mich in Münster. Einige Dozenten sind super nett und bei denen macht es auch wirklich Spaß, jedoch gibt es auch den ein oder anderen welcher eher mangelhaft ist. :/

Online Lehre möglich

Informatik (B.Sc.)

Gute Umsetzung der Hybrid-Lehre. Dozenten sind nett und wollen einem wirklich was beibringen. Man sollte den Workload dennoch nicht unterschätzen, da man relativ viele Aufgaben bekommt, die zwar optional sind, aber trotzdem gut auf die Prüfung vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.