Abwechslung und Eigeninitiative

Industrial Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Im Studiengang ID an der HTW wird einen viel selbst überlassen. Die Hauptprojekte sind teilweise so frei das die zeit die man darin investieren muss (sollte) extrem schwangt. Es wird einen eben viel selbst überlassen, was gut ist wenn man sich frei entfalten will, schlecht jedoch wenn man wenig motivation mitbringt. Dann wird man eine sehr geringe Lern kurve haben und im vergleich zu anderen ID'lern nach dem Studium eine sehr schwaches skillset haben. Und dan wird man eben auch keine job als Industrie designer finden. Allerdings ist die HTW im Bereich ID noch nicht so alt, und sie wird seit Jahren stärker und stärker mit jedem Studiengang. Das macht sich auch an den Absolventen und den awards bemerkbar die von HTW'lern gewonnen werden. Die HTW ist langsam dabei sich als Top Universität in ID festzusetzen. Digital ist die uni gut aufgestellt, auch was Ausstattung angeht ist alles tip top, und dass studieren in Berlin bietet reichlich inspiration aber eben auch Ablenkung. Das miteinander war immer super, es herscht wenig Ellenbogen Mentalität, und viel von einander lernen und sich inspirieren lassen. Aber leider ist die motivation bei viele Kommilitonen sehr schwach. Kaum jemand hock spät abends noch in der Uni. Doch mit 40 studierenden pro semester ist immer jemand auf den gleichen level dabei. Ich habe es genossen und mit viel eigener motivation einen top Abschluss erreicht! Eine dicke Empfehlung für alle die wissen was sie wollen :).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Student , 12.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
3.9
Maya , 03.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
4.3
Alex , 02.01.2024 - Industrial Design (B.A.)
4.7
Helena , 19.11.2023 - Industrial Design (B.A.)
2.8
Max , 03.03.2023 - Industrial Design (B.A.)
4.6
J. , 18.02.2023 - Industrial Design (B.A.)
4.4
Manuela , 13.11.2022 - Industrial Design (B.A.)
4.1
Anne-Marie , 29.10.2022 - Industrial Design (B.A.)
3.4
Pablo , 23.10.2022 - Industrial Design (B.A.)
4.0
Anonym , 09.10.2022 - Industrial Design (B.A.)

Über Marius

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelminenhof
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.02.2023
  • Veröffentlicht am: 13.02.2023