Empfehlenswert

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Er ist sehr vielfältig und thematisiert vieles rund um Kalkulation, Bau und Vermarktung von Immobilien. Wer Interesse für Bauingenieurwesen, aber auch wirtschaftsorientiert arbeiten möchte, der ist mit diesem Studiengang bestens bedient. Die Vorlesungen beinhalten viel Mathe. Wer also gut mit Zahlen umgehen kann, kann unbesorgt den Studiengang belegen. Für diejenigen, die manchmal etwas Schwierigkeiten mit Mathe oder Physik haben, ist es ebenfalls kein Problem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles dabei!

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit und bin prüfungsfrei. Ich bin rund um zufrieden und kann den Studiengang mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Man wir nicht nur durch die wirtschaftliche Seite des Branche sehr gut begleitet, sondern auch durch die ingenieurtechnische Seite.
Allerdings sollte man anmerken das die Höhere Mathematik eine Herausforderung ist. Sie ist an einem Ingenieursstudium orientiert!

Bibliothek ausbaufähig

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang bildet einen Wirtschaftsingenieur aus, jedoch ist mir nicht ganz klar, warum man im Grundstudium mit haufenweise Mathe konfrontiert wird - wird doch keiner so verwenden.

Außerdem ist die Bibliothek ausbaufähig. Das Personal aus der Rezeption ist buchstäblich auf Kravall aus und schauen jedem auf die Finger, dass sie ja nichts essbares in die Bibliothek mitnehmen.

Top Konzept - durchwachsene Ausführung

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Man muss sagen, dass die Inhalte der Lehrveranstaltungen vor allem auf dem Bezug der Arbeitswelt wirklich durchdacht und sinnvoll sind. Viel Inhalt und sehr breit gefächert. Zudem hat man die Möglichkeit, vor allem im Master seine bevorzugte Richtung hervorzuheben und somit in ein bestimmten Gebiet noch tiefere Einblicke zu erlangen. Die Dozenten sind sehr verschieden und gehen von wirklich herausragend gut zu eher unterirdisch. Die Uni Stuttgart als Campus war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.