Zu wenig Jobspezifität

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Ich liebe das Studium, es ist eine sehr gute Mischung aus Technik und Wirtschaft.
Nur finde ich, dass einige Dozenten keine Ahnung davon haben, wie sie die Inhalte vermitteln sollen.
Das ist zwar im zweiten Semester besser als im ersten, aber immernoch nicht ausreichend.
Außerdem sind die Inhalte bis jetzt und auch im studienverlaufsplan meiner Meinung nach nicht wirklich gut vorbereitend auf die Arbeitswelt.

Sehr technisch basiert

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr technisch basiert am Anfang. Man hat viele Bauingenieurs Kurse wie zum Beispiel Bauphysik, Baukonstruktion, Höhere Mathematik usw. Teilweise auch BWL Kurse und ab dem 5. Semestern kommen dann Kurse wie Management. Trotzdem ein sehr interessanter Studiengang.

Focus im Lernen

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Meine ersten Erfahrungen in der Uni waren zuerst verwirrend. Man hat sich nicht zurechtgefunden, man kannte keine Leute,etc.
Doch ich hab mich schnell eingefunden unf das Studium macht mir sehr Spaß. Das lernen in der Uni ist natürlich auf einem anderen Niveau als auf dem Gymnasium, vorallem in Mathe und ohne weitere Hilfsmittel wird es schwierig, die ich mir leider nicht leisten kann. Deswegen würde ich mich sehr über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lerninhalte

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

In dem Studiengang IuI wird ein breites Grundwissen vermittelt mit der Möglichkeit sich in Fachgebieten mit Hilfe von Wahlmodulen su spezialisieren.
Die Lerninhalte sind informativ und helfen dabei sich im Arbeitsumfeld (Praktika, Werkstudententätigkeiten) gut einzufinden und einzulernen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.