Internationales Immobilienmanagement

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Im Grundstudium (1.-4. Semester) wird versucht von allem etwas abzudecken (Grundlagen in: BWL, Recht, Immobilienwirtschaft, VWL, Mathematik etc.)
Die meisten sind auch sinnvoll, manche weniger.
Schwerpunkte sind interessant, nur leider werden diese in SS und WS aufgeteilt und auch jeweils nur da angeboten.
Wenn man sich für die Immobilienwirtschaft begeistert und plant „nur“ einen Bachelor zu machen, sicher zu empfehlen. Ansonsten würde ich vielleicht ein generalisierten Studiengang wie BWL/VWL und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte, guter Praxisbezug

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr ausgewogen, sehr Immobilienspezifisch und die Profs sind Experten in ihrem Fach. Es werden gute Praxisbeispiele gebracht, was noch mehr Interesse für diese Branche weckt. Ein weiterer Pluspunkt ist das Praxissemester, wo man einen Einblick in den Berufsalltag bekommt.

Unglaublich spannend.

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Die TH ist zum Vergleich zu einer Uni viel praxisbezogener und ich freue mich über die vielen Internationalen Angebote. Außerdem ist es total klasse, dass die Schule einem bei der Jobsuche hilft Und mit der Berufswelt vernetzt. Die Hochschule aber auch den Studiengang kann ich wärmstens empfehlen.

Der süße Duft von gerechtfertigter Macht

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Verständnis von der Immobilienwirtschaft. Erklärung über die Bedeutung und Wichtigkeit der Branche besonders im Bereich Wohnimmobilien, da Wohnen Grundrecht ist.
Ideale Vermittlung von aktuellen Themen und der angespannten politischen Situation. Gefahr, schlechte Vorbilder und Vorzüge der Branche.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.