Lehrreich und vielseitig

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Stoff ist sehr vielseitig und interessant. Die Motivation unterscheidet sich je nach Professor und behandelten Thema. Der Vorlesungssaal war ursprünglich eine Übergangslösung, leider sitzt der Studiengang noch immer in einem "Blechzelt". Im Winter kalt und im Sommer heiß.

Junger und toller Studiengang

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Das Studium an sich gibt es erst seit ein paar Jahren an der HSRM. Von den anfangs 800 Studenten ist man mittlerweile weit entfernt. Wir waren der erste Jahrgang, der auf 65 begrenzt war. Wie es in den kommenden Jahrgängen aussehen wird, kann ich nicht sagen.
Das Studium macht extrem viel Spaß und ist sehr interessant, jedoch hängt das von jedem einzelnen und seinen persönlichen Interessen ab. Grundsätzlich sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang lehrt einem übergreifend viel und zu jedem Thema des Bauwesens und Managements. Die Vertiefung und das ausreichende Verständnis der Grundlagen kommt teilweise zu kurz. Aber daher ist es ja ein Grundstudium, auf das man gut aufbauen kann und aufbauen sollte.

Praktika und Berufserfahrung

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Da wir in den Vorlesungen viele Präsentationen von Unternehmen hatten, habe ich die Möglichkeit sehr viel theoretisches Wissen, praktisch in den Unternehmen anzuwenden. Auch bei meinem Nebenjob im Steuerbüro kann ich mitreden, danke der Vorlesung von Steuerrecht und Finanzierung.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.