Für alle, die nicht in die Großstadt wollen

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang ist bis jetzt (4.Semester) sehr abwechslungsreich. Viele verschiedene Module ermöglichen einen großen Einblick, aber leider vertieft man sich nicht wirklich.Daher ist eine Spezialisierung bzw. der Master nach dem Studium sicher eine gute Wahl. Positiv an Mittweida ist, dass es sehr grün ist, der Campus neben vielen Wohnmöglichkeiten liegt und man leicht eine Wohnung bekommt.

Studienalltag

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich bin derzeit Studentin im 4. Semster des Studienganges Immobilienmanagement und Facilities Management in Mittweida. Ich bin mit meinem Studium im Großen und Ganzen zufrieden. Der Teil des Facilities Management interessiert mich nicht so stark, jedoch habe ich keinen anderen Studiengang in der Richtung Immobilienmanagement in Nähe meiner Heimat gefunden und das ist mir wichtig. Abe mit den Modulen zum Immobilienmanagement bin ich sehr zufrieden. Diese sind sehr interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienbewertung

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich finde es schade, dass der Studiengang sehr technisch bezogen ist. Gut ist das sich die Dozenten sehr viel Mühe geben uns Studenten durch die technischen Mittel die vorhanden sind etwas Praxis mitzugeben. Sehr gut finde ich, dass wir viele Möglichkeiten haben, Messen zu besuchen ohne das wir viel bezahlen müssen.

Kleiner Campus mit Stil

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Meine Erfahrungen während der ersten 2 Semester waren fast ausschließlich positiv. Da es eine eher kleine Hochschule mit insgesamt ca. 5000 Studenten ist, wird sich sehr gut um alle Studenten gekümmert, es wird gut auf einzelne Fragen eingegangen und die Dozenten sind sehr kompetent. Durch die kleinen Seminargruppen entsteht eine sehr angenehme lernatmosphäre. Leider ist Mittweida eine ziemlich kleine Stadt, von daher sind die Unterhaltungsmöglichkeiten neben dem Studium eher minderwertig.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.