Planung und Dozenten

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Also insgesamt schätze ich mein Studium in Mittweida als sinnvoll und interessant ein, aber hin und wieder gibt es natürlich Ausnahmen :D manchmal geht selbst bei der kleinsten Hochschule organisatorisch etwas schief aber in den meisten Fällen klappt alles. Die Dozenten sind alle männlich für meine Fächer und auch relativ jung, was ich sehr gut finde.

Mein Studienalltag

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich bin mit der Hochschule und meinem Studiengang sehr zufrieden. Der Stadt und der Campus sind übersichtlich und gut zu Fuß zu erreichen. Durch die relative geringe Anzahl der Studenten pro Studienrichtung, hat jeder Student einen persönlichen Bezug zu den Professoren. Man kennt sich und kann bei Fragen oder Problemen jederzeit zu ihnen gehen. Die Lernveranstaltungen sind aufeinander abgestimmt und man hat noch genügend Freizeit zur Verfügung. Es werden genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im verschlafenen Mittweida

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Das Studium gestaltet sich abwechslungsreich. Es werden viele praktische aber auch theoretische Lerninhalte vermittelt. Zu dem wird ein guter Schnitt zwischen dem Immobilienwesen und dem FM gemacht. Rund um kann man das Studium empfehlen.
Mittweida ist zwar jetzt nicht die Metropole, dafür kann man gut und billig in der Mensa essen.

Klein aber fein

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Mittweida ist zwar klein und hat Partytechnisch auch nicht sonderlich viel zu bieten, aber dafür ist der zusammenhalt unter den Studenten umso größer. Ich bin gern hier. Auch die Dozenten haben bei Problemen und Kummer immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.