Zeichen lernen

Illustration (B.A.)

Ich würde den Studiengang jedem der Zeichnen lernen will empfehlen, wobei Grundkenntnisse zu haben hilfreich ist. Es ist etwas viel Theorie für meinen Geschmack aber nicht übermäßig viel. Die Dozenten sind alle sehr nett und es herrscht eine freundliche Stimmung.

Traumstudium für Traumberuf

Illustration (B.A.)

Auch wenn ich mein Studium in der Corona Zeit begonnen habe kann ich nur positives über meinen Studiengang berichten. Wer gerne zeichnet, malt und es liebt eigene Projekte hochzuziehen ist hier Gold richtig. Die Professoren und Dozenten arbeiten hier auf Augenhöhe und eng mit den Studierenden zusammen. Es wird auch viel für eine queerfreundliche Umgebung getan und auch um Chronisch kranke Studierende wird sich bestens gekümmert. Die Werkstätte sind überwältigend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten, Kursvielfalt, wenig Equipment

Illustration (B.A.)

Es mangelte häufig an genügend Arbeitsplätzen mit PCs oder Zeichentablet, weshalb manche Kurse, die Equipment voraussetzten lange Wartelisten führten. Generell hat man oft nicht den Kurs machen können, den man gerne haben wollte, da einige Dozenten und Kursthemen überdurchschnittlich beliebt oder Kurse überfüllt waren. Bei mir hat das unter anderem auch dazu geführt, dass ich meine Studienzeit verlängert habe. (Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ein Abschluss nur mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitmanagement über alles

Illustration (B.A.)

Da man in meinem Studiengang häufig mit Projektarbeiten konfrontiert ist, die ein ganzes Semester (oder sogar länger) dauern können, ist es sehr wichtig die eigene Zeit einteilen zu lernen und die eigenen Ressourcen einschätzen zu können. Dazu geben einem die Professor*innen zwar viele hilfreiche Tipps auf den Weg, aber letztlich liegt die Umsetzung dieser doch an einem selbst. Da vor dem Studium eine strenge Eignungsprüfung absolviert werden muss, arbeiten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.