Zeitmanagement über alles

Illustration (B.A.)

Da man in meinem Studiengang häufig mit Projektarbeiten konfrontiert ist, die ein ganzes Semester (oder sogar länger) dauern können, ist es sehr wichtig die eigene Zeit einteilen zu lernen und die eigenen Ressourcen einschätzen zu können. Dazu geben einem die Professor*innen zwar viele hilfreiche Tipps auf den Weg, aber letztlich liegt die Umsetzung dieser doch an einem selbst. Da vor dem Studium eine strenge Eignungsprüfung absolviert werden muss, arbeiten die meisten Studis auf einem sehr hohen Niveau, sodass man während der Studienzeit weniger das Handwerk selbst erlernt, sondern mehr lernt sich zu diversifizieren (Techniken, Stilistik) und die eigenen Arbeite auch zu vermarkten/an Kunden heranzutreten. Die Professor*innen sind dabei stets bemüht uns neue Kontakte zu verschaffen, sofern wir Interesse daran zeigen. Wer in diesem Studium erwartet an die Hand genommen zu werden, wird vermutlich enttäuscht sein, aber ich finde es unfassbar wertvoll die eigene Organisation im Studienalltag immer wieder verbessern zu können und mehr nach Impulsen arbeiten zu können als nach strikten Vorgaben.

Lilian , 03.02.2024 - Illustration (B.A.)
Felix , 16.11.2023 - Illustration (B.A.)
Saskia , 10.08.2023 - Illustration (B.A.)
Saskia , 20.09.2022 - Illustration (B.A.)
Nina , 11.03.2022 - Illustration (B.A.)
Marisa , 29.01.2022 - Illustration (B.A.)
Eileen , 16.11.2021 - Illustration (B.A.)
Hannah , 14.11.2021 - Illustration (B.A.)
Lina , 13.11.2021 - Illustration (B.A.)
Steff , 17.07.2021 - Illustration (B.A.)

Über Kim

• Studienbeginn: 2019