Engagierte Dozenten, Kursvielfalt, wenig Equipment

Illustration (B.A.)

Es mangelte häufig an genügend Arbeitsplätzen mit PCs oder Zeichentablet, weshalb manche Kurse, die Equipment voraussetzten lange Wartelisten führten. Generell hat man oft nicht den Kurs machen können, den man gerne haben wollte, da einige Dozenten und Kursthemen überdurchschnittlich beliebt oder Kurse überfüllt waren. Bei mir hat das unter anderem auch dazu geführt, dass ich meine Studienzeit verlängert habe. (Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ein Abschluss nur mit Mindeststudienzeit eine absolute Seltenheit bei uns dargestellt hat!) Das Kursangebot war sehr bunt und besonders toll war die Möglichkeit studiengangübergreifende Kurse zu besuchen. Dadurch habe ich beispielsweise - manchmal auch notgedrungen - an Kommunikations- oder Textildesignkursen teilnehmen können, neue Inspirationen und Austausch mit Studenten und Professoren mit einem ganz anderen Background haben können. Generell waren manche Professoren und Dozenten engagierter als andere, aber grundsätzlich hatte ich immer das Gefühl dass alle mit Herzblut dabei und ihr jeweiliger Fachbereich ihre Passion waren. Besonders eine Professorin hat mir sehr stark geholfen und war immer für mich da, als ich meinen Bachelor gemacht habe. Da ging die Betreuung definitiv über das Mindestmaß hinaus und ich habe dank ihr eine sehr gute Abschlussarbeit machen können.

Eileen hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.

Lilian , 03.02.2024 - Illustration (B.A.)
Felix , 16.11.2023 - Illustration (B.A.)
Saskia , 10.08.2023 - Illustration (B.A.)
Saskia , 20.09.2022 - Illustration (B.A.)
Nina , 11.03.2022 - Illustration (B.A.)
Marisa , 29.01.2022 - Illustration (B.A.)
Kim , 14.11.2021 - Illustration (B.A.)
Hannah , 14.11.2021 - Illustration (B.A.)
Lina , 13.11.2021 - Illustration (B.A.)
Steff , 17.07.2021 - Illustration (B.A.)

Über Eileen

• Abschluss: Ja