Individuelle Förderung in einer wunderbaren Gruppe

Illustration (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang beworben, weil ich mein Hobby zu meinem Beruf machen wollte. Was für ein großes Berufsfeld es jedoch gibt war mir gar nicht bewusst. In den ersten zwei Basissemestern wurden wir in unserem Stil gefestigt und haben die Möglichkeit bekommen wunderbare, kreative Menschen kennenzulernen, die genau in der gleichen Situation stecken und mir von außen betrachtet immer gute Tipps geben können. Seit ich freie Kurse wählen kann, wird mir jedoch erst bewusst, was für ein großes Spektrum an Illustrationsberufen gibt und wo vielleicht meine Stärken liegen. Auch wenn man sich teilweise um Plätze in den Kursen sehr bemühen muss und eine Zu oder Absage eher spät kommt, ist der Umgang mit den Dozenten sehr freundlich. Auch wenn sie mal nicht auf eine Mail antworten, kann man sie wegen Fragen und Hilfe jeder Zeit ansprechen und bekommt gute Ratschläge. Ich würde jedem, der eine Leidenschaft fürs Zeichen oder Malen hat, sich zu bewerben. Die Mappenberatungen waren von Studenten, die einem persönlich jedoch weitgehend alle Fragen beantworten konnten. Auch kann man bei der Mappenausstellung Mappen von Leuten, die bereits aufgenommen wurden betrachten und Inspiration schöpfen. Die zweitägige Bewerbung umfasst insgesamt vier Prüfungen: Malerei, Zeichnung, Illustration und Theorie, zu deren Ablauf es jedoch jede Menge Videos und sogar ein eigenes Chatforum für die Bewerbenden gibt.

Steff hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.

Lilian , 03.02.2024 - Illustration (B.A.)
Felix , 16.11.2023 - Illustration (B.A.)
Saskia , 10.08.2023 - Illustration (B.A.)
Saskia , 20.09.2022 - Illustration (B.A.)
Nina , 11.03.2022 - Illustration (B.A.)
Marisa , 29.01.2022 - Illustration (B.A.)
Eileen , 16.11.2021 - Illustration (B.A.)
Kim , 14.11.2021 - Illustration (B.A.)
Hannah , 14.11.2021 - Illustration (B.A.)
Lina , 13.11.2021 - Illustration (B.A.)

Über Steff

• Studienbeginn: 2020