Vielseitigkeit

Illustration (B.A.)

Die Studienanfebote im Studiengang Illustration sind seh vielfältig, man hat die Möglichkeit verschiedene Bereiche auszuprobieren und zu finden, was einen interessiert. Den Umgang zwischen StudentInnen und Dozenten sowie unter den studentInnen empfinde ich bisher als fair und freundlich.

Ein Traum wird wahr

Illustration (B.A.)

Es ist mein Traum gewesen Illustration zu studieren und ich bin nicht enttäuscht. Die Qualität der Lehre ist sehr hoch, das Engagement der Dozierenden bewundernswert. Ich habe in den 2 Semestern die ich dort bin schon extrem viel gelernt. Die Organisation der Studenplans lässt viel zu wünschen übrig, aber das wird schon noch.

Ein Zuhause für introvertierte Künstler

Illustration (B.A.)

Der Studiengang Illustration an der haw ist sehr vielfältig. Nach zwei Basissemestern können die Kurse frei ausgesucht werden, von Kinderbuch bis Zeichentrickfilm ist alles dabei. Manchmal ist es dadurch aber auch etwas chaotisch. Es wird allgemein mehr Wert auf die persönliche Entfaltung gelegt als auf das schulische Lernen von handwerklichen Fähigkeiten. Die Aufnahmeprüfung ist hart, wenn es aber klappt, lohnt es sich sehr, man arbeitet in einem produktiven wohlwollenden Umfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Animation, Charakterdesign, Print, Kinderbuch

Illustration (B.A.)

Es war ein super Erfahrung, dort zu studieren und ich würde es jeden empfehlen. In meinem Studium wurde ich in entspannter Atmosphäre auf das Berufsleben vorbereitet, ohne Zwang und ich konnte mich in meinem Stil frei entfalten. Außerdem bot sich mir ein breites Spektrum an Kurs Angeboten, wodurch ich in jeden illustrativen Bereich hineinschnuppern konnte.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.