Spannendes und vielseitiges Studium

Illustration (B.A.)

Die Fakultät Design bietet viele verschiedene Kurse, in denen man sich umschauen kann und selber entscheidet, was man machen möchte. Von Holzschnitt über Trickfilm und Fotografie bis zu freien Kunstkursen und Computerlabor Kursen. Das bringt viele Freiheiten und Diversität mit sich!

Traumstudiengang Illustration

Illustration (B.A.)

Illustration zu studieren ist von Vielen ein Wunsch, besonders an der HAW Hamburg. Die Hochschule zählt zu einer der besten staatlichen Hochschulen für Illustration. Ich muss sagen, das zu Recht! Das Niveau der Studenten ist extrem hoch, da es hohe Aufnahmeanforderungen gibt. Dadurch wird man gepusht und man versucht stets sein Bestes zu geben und über sich hinauszuwachsen um mit seinen Kommilitonen mithalten zu können. Es entsteht ein wertvoller und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium Illustration

Illustration (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Illustration ist ausschließlich positiv! Für die harte Arbeit der Aufnahmeprüfung wird man mit einem sehr individuellen, abwechslungsreichen und kreativen Studium belohnt!
Wer auf kreatives Arbeiten, Erlernen von Drucktechniken und weitere tolle Möglichkeiten sein kreatives Schaffen zu optimieren hat, der ist bei Illustration genau richtig. Die HAW Hamburg bietet nicht nur ein wunderschönen Standort direkt am Wasser, große, helle Ateliers sondern auch ein enges Arbeiten mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein absoluter Traumstudiengang

Illustration (B.A.)

Tolle Hochschule mit tollen Kursen die jedes Semester wechseln. Also absolut richtige Entscheidung für mich!
Es ist ein sehr persönliches Studium, man steckt viel Arbeit in seine Arbeiten hinein und es ist ein sehr sensibles Thema diese zu beurteilen und zu kritisieren. Aber unsere Professoren und Professorinnen sind sehr gut ausgebildet und wissen sehr gut zu beurteilen.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.