Sehr gut aber manchmal zu freie Ansätze

Illustration (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gerade im Fach Illustration gemacht. Einige Dozenten fahren nur einen sehr freien Ansatz mit dem ich persönlich nicht so viel anfangen kann und der meiner meinung nach eher zur hfbk in die freie kunst gehört. Alle sind sehr offen und nett.

Studiere ich überhaupt noch?

Illustration (B.A.)

Vor Corona, war’s nicht viel besser aber ein bisschen.
Unsere Uni ist langsam wieder voll zugänglich aber zeitweise konnte man die Orte überhaupt nicht nutzen. Wir haben von zu Hause gearbeitet. Für die Uni sind damit viele Kosten weggefallen, Strom Programme, Putzkräfte. Und trotzdem sind unsere Studiengebühren gestiegen. Von Jahr zu Jahr wird die Uni teurer. Außerdem hat es sehr lange gebraucht bis es überhaupt zu einem onlineunterricht gekommen ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Förderung in einer wunderbaren Gruppe

Illustration (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang beworben, weil ich mein Hobby zu meinem Beruf machen wollte. Was für ein großes Berufsfeld es jedoch gibt war mir gar nicht bewusst. In den ersten zwei Basissemestern wurden wir in unserem Stil gefestigt und haben die Möglichkeit bekommen wunderbare, kreative Menschen kennenzulernen, die genau in der gleichen Situation stecken und mir von außen betrachtet immer gute Tipps geben können. Seit ich freie Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester online

Illustration (B.A.)

Die Hochschule mit ihren zwei Kunst-Standorten ist wirklich schön und toll ausgestattet. Das macht es allerdings um so trauriger, dass das erste Semester online stattfinden musste. Kunst alleine Zuhause studieren ist einfach nicht sinnvoll. Zum Glück gibt es tolle Dozierende, die bis auf sehr wenige Einzelfälle alles dafür tun, so viel wie möglich daraus zu machen und dafür auch mal einige Überstunden in Kauf nehmen. Ich nin zuversichtlich, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.