Mein Studienstart

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Studium sehr motiviert begonnen und dies führte sich auch fort. Die ersten Lehrveranstaltungen waren super interessant und die Dozenten konnten die Motivation der Studierenden aufrecht erhalten. Es gab nicht immer ausreichend Plätze, wie es Studierende gab, jedoch gab es immerhin ausreichend Seminare, sodass max. 4 Studierende zuviel in einem Seminar waren, was die Lernatmosphäre sehr gut gemacht hat. Es wird viel über elearning / blackboard gemacht, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr allgemeines Studium an einer sehr guten Uni

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Da ich mir die Studienordnung vor dem Studium nicht genau angeschaut hatte, werde ich mich darüber nicht beklagen. Es gibt vier Bereiche, den der Sprachwissenschaft, der Literaturwissenschaft, der Landeskunde (Kulturwissenschaft) und die Sprache an sich.
Das Studium ist logisch aufgebaut, auch wenn mir ein bisschen der Zusammenhang der einzelnen Veranstaltungen gefehlt hat. Das heißt, ein Seminar hat nicht unbedingt etwas mit der Vorlesung, die man für das gleiche Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breites Themenfeld, alles leider sehr anonym

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Vor allem in den Sprachkursen gibt es häufig Studenten aus ganz verschiedenen Studiengängen. ABV, Master, Bachelor, Hauptfächler, Nebenfächler.... dadurch sitzen in jedem Semester und in jedem Kurs neue Leute und man baut selten mehr Kontakt zu Kommilitonen auf.
Inhaltlich ist das Studium aber sehr interessant und durch die Aufteilung in Sprachpraxis, Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Landeskunde auch sehr breit gefächert.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.