Unpersönlich und unorganisiert

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Hallo, ich hatte mich sehr auf mein Studium gefreut. Doch die Organisation von Beginn der Bewegung bis zu der Kursvergabe ist katastrophal. Man wird ins kalte Wasser geschmissen u und keiner interessiert sich für dich! 100Anlaufstellen aber keiner ist der richtige Ansprechpartner. Total schade. Werde deshalb nächstes Semester die Uni wechseln .

Studienfach das äußerst interessant ist

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Spanische Philologie ist ein Studienfach was mich sehr interessiert! Ich lerne gerne neue Sprachen kennen und besonders spanisch ist eine tolle Sprache meiner Meinung nach. Die Dozenten sind immer nett und zuvorkommend. Außerdem hat man ein gutes Wochenstundenpensum und verliert so nie die Freude am lernen.

Spanisch mit viel Theorie

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Praxiskurse sind super, es wird viel gesprochen und man legt schnell eventuelle anfängliche Hemmungen ab und jeder macht mit.
Die Inhalte sind meiner Meinung nach nicht optimal für ein Lehramtsstudium, es sollte mehr Fokus auf der Sprache und weniger auf Linguistik und Literatur liegen, obwohl auch diese Kurse spannend sind.
Die Dozenten sind meiner Meinung nach super kompetent und auch sehr hilfsbereit und kompromissbereit.
Leider hat man bislang noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar nicht so leicht wie man denkt

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Für Quereinsteiger so wie mich ist dieses Fach ziemlich anstrengend und kräftezehrend. Da das Niveau sehr hoch ist kann ich nur empfehlen die Sprache bereits vorher zu beherrschen bzw. gewisse Grundkenntnisse zu besitzen. Das gemeinsame Studieren mit Muttersprachlern nagt oft am Selbstvertrauen jedoch sollte man sich davon nicht entmutigen lassen :)

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.