An Klischees ist teilweise leider auch was dran

Medizin (Staatsexamen)

Wenig lernen muss man nicht.

Das mit dem Excellenzstatus wird einem ständig unter die Nase gerieben.

Vor allem die Dozenten in der Klinik geben sich wirklich richtig viel Mühe!

Vorklinik ist hart. Wenn man die hier überlebt, hat man wenigstens im Physikum keine Probleme.

Studium an der Universität Tübingen

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit einem Jahr an der Universität Tübingen und bin sehr zufrieden mit dem Studium, der Organisation an der Uni und das Leben in Tübingen.

Die Universität legt einen großen Wert auf die Qualität des Lernsystems und das Wohlbefinden ihrer Studentinnen/en außerdem ist der Kontakt mit den Professoren sehr gut ,sie sind nett und offen für internationale Studenten.
Auch wenn es einem schlecht geht oder mit dem nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

“Es wird viel von Ihnen erwartet”

Medizin (Staatsexamen)

Die Medizinische Fakultät hat hohe Anforderungen, Leistungen müssen abgeliefert werden und dafür muss durchaus mehr Zeit als bei anderen Studiengängen investiert werden. Andererseits gibt es kaum so zahlreiche, verschiedenartige Kurse und so viel Vielfalt innerhalb des Studiums. Jedes Semester neu kann ich staunen über das, was ich lernen darf.

Medizinstudium? - just do it!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist ja mit vielen Klischees vergesellschaftet. Der Stempel "aufwändig" ist definitiv wahr, wohingegen es kein Sammelbecken für Überflieger a la Einstein ist. Man muss halt strukturiert lernen und auch fleißig sein. Aber ansonsten ist es echt gut machbar!
Im Gegensatz zu vielen Kommilitonen fand ich die Vorklinik gar nicht schlimm. Dafür braucht es naturwissenschaftliches Interesse. Das Lernen wird einem dadurch, dass die Lehrveranstaltungen in Blöcken liegen und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 357 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.