Sofort wieder

Medizin (Staatsexamen)

Hatte als Quereinsteiger mehrere Optionen zur Auswahl und würde sofort wieder nach Tübingen gehen. Tolle Studentenstadt, ausreichend Möglichkeiten für Freizeit, Sport und Kultur.
Lehre auf hohem Niveau. Sicherlich schwierig zu vergleichen, da man eben nur an einer Uni ist. Mir hat es Spaß gemacht und es war die perfekte Mischung aus Studieninhalt/-Belastung und Freizeitstress. Ich kann durchwegs positiv auf mein Studium zurückblicken!

Wo kein Wille, da kein Weg!

Medizin (Staatsexamen)

Ein Medizinstudium muss man wirklich wollen. Vom ersten Tag an beansprucht das Studium den ganzen Tag, dein ganzes Leben. Wenn man da nur halbherzig dabei ist, kommt man schnell an seine Grenzen. Das hat den Vorteil, dass am Ende nur diejenigen Arzt/Ärztin werden, die es auch wirklich werden wollten. Von außen betrachtet wird man für die Studienwahl einerseits immer bewundert, andererseits immer bemitleidet. Mitleid kann ich nicht verstehen: keine Frage,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenaufreibend

Medizin (Staatsexamen)

Die Klausuren sind wahnsinnig anspruchsvoll und entsprechend oft leider nicht den Lehrinhalten!!
Auch die Anzahl an Klausuren pro Semester und pro Tag sind nicht in Ordnung!
Studienaufbau an sich ist sehr gut! Online Umsetzung zum Teil sehr gut, einzelne Fächer leider eine Katastrophe.

Mehr als ich erwartet habe

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mit dem Studium dieses Jahr angefangen und das war eigentlich echt Schade. Die Uni aber hat bisher alles super organisiert, Praktika digitalisiert und ich glaube, dass ich alles lernen kann, was ich normalerweise beim Präsenzlehre lernen würde.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.